Trou aux Biches Beach

Posted on

Mein heutiger Arbeitsplatz ist der Strand von Trou aux Biches, nur zwei Ortschaften von Grand Baie entfernt und ebenso in unmittelbarer Nähe zum Strand von Mon Choisy. Weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser und Sonnenschein sind heute mein Büro.

Entlang des weitläufigen Strandes ist es nicht schwer einen Platz an der Sonne, oder auch im Schatten zu finden. Es ist lediglich etwas auf die Besitztümer zu achten, da am Strand von Trou aux Biches viele Hotelanlagen anzutreffen sind. Für mich ist auch exakt dies der Unterschied zu Mon Choisy. Trou aux Biches Beach wird von Hotel zugehörigen Sonnenliegen und natürlich auch deren Gäste gesäumt, während in Mon Choisy die Einheimischen ihre Wochenenden und Feiertage verbringen. Die Wahl zwischen Trou aux Biches und Mon Choisy zu treffen, basiert vermutlich lediglich auf persönlichen Präferenzen und eventuell geografischen Gegebenheiten. Ich fühle mich hier allenfalls ebenso wohl wie am Strand von Mon Choisy. Neben meiner Arbeit – euch auf dem Laufenden zu halten – habe ich zudem meine Lernunterlagen mitgebracht für meinen „Taucherschein“. Als Studentin weiß ich wohl an den verschiedensten Orten zu lernen, aber der Strand hat natürlich seine Vorzüge oder wie klingt lernen unter Palmen, bei nahezu 30°C und dem Rauschen des Meeres für euch? – Und das auch noch im Dezember! Trou aux Biches scheint mir auch ein ruhigerer Strand zu sein, da der direkte Zugang für die klingelnden und bimmelnden Eiswagen, sowie die temperamentvollen und teils auch lauten Sega-Nachmittage der Mauritianer aufgrund der Hotelanlagen nur erschwert zugängig ist. Es ist ein herrlicher Strand und wie bereits zuvor erwähnt, liegt es an den eigenen Präferenzen, ob man Trou aux Biches oder Mon Choisy bevorzugt. Wer die Wahl hat, hat die Qual – zwischen zwei Traumstränden.

Mehr Fotos hier: http://www.flickr.com/photos/105482963@N07/sets/72157637948585033/

Leave a Reply

