Seaplane Flight

Posted on

Nun habe ich doch schon das eine oder andere Eck auf Mauritius gesehen und über die unterschiedlichen und vielfältigen Dinge berichtet. So war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, um euch Mauritius aus einer weiteren Perspektive näher zu bringen. Ob Norden, Osten, Süden oder Westen, wir haben bereits überall etwas kennen gelernt. Durch meine neu gewonnene Leidenschaft zum Tauchen konnte ich euch auch die Unterwasserwelt hoffentlich etwas näher bringen. Die einzige Option die mir somit noch blieb, war die „Vogelperspektive“. Deshalb geht es heute zu einem kleinen Rundflug über die nordwestliche Küste mittels Wasserflugzeug, von dem ich euch bestimmt sofort berichten werde; alsbald ich wieder sicher gelandet bin.

Kurz und prägnant – es war großartig! Wir starteten in einer Bucht in Grand Gaube, der Küste entlang Richtung Grand Baie, über Cap Malheureux und wieder zurück. Der Anblick war atemberaubend. Die bisher so facettenreichen Blau- und Türkistöne des Indischen Ozeans wurden noch vielfältiger durch die vorgelagerten Riffe. Es ist erstaunlich wie sich die Farben mit den Tiefen des Ozeans verändern und in einander übergehen. Ein Farbenspiel wie auf einem Gemälde, der Künstler Mutter Natur. Aufgrund der verhältnismäßig geringen Höhe kann man sogar das Leben unter Wasser erkennen. Silhouetten einer Vielzahl an Rochen waren zu sehen und zu meinem eigenen Triumph konnte ich sogar eine Wasserschildkröte beim Auftauchen, um Luft zu tanken, beobachten. Noch immer überkommt mich eine Art „positiv mulmiges“ Gefühl bei dem Gedanken, was sich alles unter dem Wasserspiegel verbirgt und doch fasziniert es mich wie kein anderes Element. Der Flug war eine herrlich neue Erfahrung und ist mehr als empfehlenswert. Doch diesbezüglich denke ich, die Bilder sprechen für sich selbst. Ein Erlebnis, welches mir Mauritius noch näher gebracht hat und auch aus dieser Perspektive bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass Mauritius eine paradiesische Trauminsel ist, eingebettet in die Tiefen des Indischen Ozeans.

Mehr Fotos hier: http://www.flickr.com/photos/105482963@N07/sets/72157638113895464/

Leave a Reply

